In meiner Lieblingsstadt Hamburg geboren und aufgewachsen, zog es mich in den 80iger Jahren zum Design-Studium/ Kommunikations-Design-Illustration, an die Muthesius Kunsthochschule nach Kiel.

Das war eine tolle Zeit und Wasser gab es dort auch eine Menge…… doch als leidenschaftliche Hamburgerin bin ich nach dem Studium ganz schnell an Elbe+Alster zurückgekehrt.
Kaum angekommen, gründete ich 1988 mein erstes großes Unternehmen….. eine Familie mit zwei Kindern. Das war die tollste und abenteuerlichste Zeit überhaupt!
Als zweite Unternehmung folgte dann nach vielen Jahren die Gründung meines Labels
HeiLights I Lichtobjekte”
Hier gestalte und fertigte ich hochwertige, von Hand illustrierte Lampenschirme.
Die Leuchten zeichnen sich durch kompromissloses Design, außergewöhnliche Ästhetik, Emotionalität und Individualität aus.
Handwerkliches Können und die Zusammenarbeit mit Hamburger Meisterbetrieben führten zum Erfolg:
Mit HeiLights entstand eine Produktlinie, die nicht nur Privatleute begeistert, sondern auch Architekten bei der Einrichtungsplanung – beispielsweise für Hotels – inspiriert.
Bald darauf folgte anja heidecker I Strickdesign, mit einer exklusiven Kollektion handgestrickter Mützen.

Das Zusammenwirken von HeiLights und anja heidecker / http://www.heidecker-design.de macht deutlich: echte Qualität in Material und Fertigung setzt sich durch.